Description

By Leoni1234 [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Kunstsammlung NRW

Otto Dix, einer der herausragenden Künstler der Neuen Sachlichkeit, verbrachte ab 1922 explosive Schaffensjahre in Düsseldorf. Während dieser Zeit entwickelte er eine sehr eigene Handschrift, durch welche er in der Kunst des 20. Jahrhunderts unverwechselbar wurde. Die Ausstellung legt ihren Focus auf diese künstlerisch wie menschlich prägende Phase des Künstlers. Es werden ca. 120 Gemälde, Aquarelle und Grafiken aus nationalen und internationalen Sammlungen zu sehen sein. Führen wird uns ein/e Mitarbeiter/in des Museums.

Führungen sind exklusiv für die Mitglieder der Kasino-Gesellschaft und deren Gäste vorgesehen. 

Preise: 18,-- € p. P. für Mitglieder, 25,-- € p. P. für Gäste

Location

Bigger Smaller

Veranstaltungsdaten

Freie Plätze:20
Veranstaltung beginnt am:22/04/2017 11:00